Die Wach- und Schließgesellschaft unterstützt Aktion „Sattmacher“

Brigitte Schaffart, Vorsitzende der gleichnamigen Stiftung, bedankte sich bei Bernd Herkströter für die Spende der Wach- und Schließgesellschaft für die Aktion – Sattmacher. „Diese Aktion unterstützt die „Alte Feuerwache“ in Wuppertal. Hier werden Schutz und Entwicklungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche, die Sicherheit, feste Bindungen und eine gesunde Entwicklung dringend benötigen, geboten. Für uns war sofort klar, dass wir als Wuppertaler Familienunternehmen dabei sind“, betont Bernd Herkströter, geschäftsführender Gesellschafter der Wach- und Schließgesellschaft.

Brigitte Schaffart bedankt sich bei Bernd Herkströter für die Spende der Wach- und Schließgesellschaft für die Aktion „Sattmacher“ und übergibt Erdbeer-Marmelade, die von den Kindern der „Alten Feuerwache“ selbst hergestellt wurde.

Im ständigen Austausch mit den Verantwortlichen der „Alten Feuerwache“ hatte die Brigitte Schaffart Stiftung erfahren, dass die Finanzierung des Mittagstisches für die Kinder und Jugendlichen gefährdet war. Daraus resultierte unter anderem der Aufruf  für die Spendenaktion „Sattmacher“. Die Wach- und Schliessgesellschaft erklärte sich sofort bereit mit einer großzügigen Spendensumme zu unterstützen. „Wir sind stolz, dass wir gemeinsam mit Ihnen hier eine Spendenumme erzielen konnten, die den Mittagstisch der Kinder und Jugendlichen für diese Jahr komplett zusichern konnte“, freut sich Brigitte Schaffart.

Als kleines Dankeschön überreichte Brigitte Schaffart von den Kindern der „Alten Feuerwacher“ hergestellte Erdbeer-Marmelade. Die Kinder hatten auf Einladung und gemeinsam mit der Brigitte Schaffart Stiftung auf dem Erdbeerhof Faßbeck gelernt, wie Erdbeeren angebaut werden und daraus unter anderem eine köstliche Marmelade hergestellt werden kann. Mit der überreichten Marmelade danken die Kinder von ganzem Herzen für die Unterstützung. „Ein sehr leckeres Geschenk, über das wir uns sehr freuen. Als regional ansässiges Familienunternehmen sehen wir unsere soziale Verantwortung und unterstützen gerne solche Projekte“, so Bernd Herkströter abschließend.  

Unsere Hauptverwaltung

Wach- und Schließgesellschaft Wuppertal
Deutscher Ring 88
42327 Wuppertal

Tel.: (0202) 27457-0
Fax: (0202) 27457-47
» E-Mail schreiben